Big Band Camp 2013 – Modra

Auch dieses Jahr zog sich die Big Band unter der Leitung unseres überaus geschätzten „Kapitäns“ Tscharlie Rosenmayer Anfang März ein Wochenende lang zurück, um intensiv zu proben und eine nette gemeinsame Zeit zu verbringen. Diesmal ging es nach Modra in der Slowakei, ca. 30 km nordöstlich von Bratislava. Es war insgesamt wieder ein sehr produktives, harmonisches und lustiges Wochenende – trotz einiger kleinerer Sprachbarrieren mit den Hotelmitarbeitern auch perfekt organisiert. Besonderer Dank geht hierbei an Monika, Gudrun und Michael für Ihren großen Einsatz.
Der musikalische Schwerpunkt lag diesmal – zum besonderen Genuss aller – auf einigen neuen Gesangsstücken für unsere Sängerin Belinda. Auch die Einführung einer zusätzlichen Registerprobe, getrennt in Bläser- und Rhythmusgruppe, hat sich sehr bewährt. Neben „klassischen“ Big Band Nummern wurden auch moderne, schwungvolle Arrangements in unser Repertoire aufgenommen und wir freuen uns schon sehr darauf unser neues, abwechslungsreiches Programm bei den nächsten bereits geplanten Konzerten in Zwerndorf und am Spargelfest vorzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.