Big Band Camp 2014

Big Band Wochenende Payerbach vom 28. bis 30. März 2014

Das diesjährige Probenwochenende verbrachten wir in Payerbach im schönen Semmeringgebiert. Der Payerbacherhof verwöhnte uns mit seiner Infrastruktur, angefangen von schicken Zimmer, einem geräumigen Probesaal über Sauna und Whirlpool bis zur sehr guten kulinarischen Versorgung. Erstmals wurde das Wochenende von unserem neuen musikalischen Leiter Siegmar Brecher gestaltet und die Schwerpunkte lagen auf einigen Count Basie Arrangements und neuen und alten Gesangsstücken wie „But Not For Me“ oder „The Lady Is A Tramp“. Besonders intensiv waren die Proben für Gershwin’s „Strike Up The Band“ – einer Speed-Nummer, die so schnell ist, dass sich das Zählen bis 4 schon nicht mehr ausgeht. Aber auch Zawinuls „Merci, Merci, Merci“ in der Buddy Rich Version erforderte all unsere Kräfte. Besonders bei diesen beiden Nummern werden weder das Publikum noch wir still sitzen können und wir freuen uns schon riesig das neue Programm vorstellen zu können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.